Manuel Franken

 

Wie fast alle im Planeten-Universum ist auch Manuel ein Weitgereister. Geboren im sonnigen Heidelberg am Neckar zog es ihn schon bald raus in die weite Welt. Ein Aufenthalt in Constantia, eines der besten südafrikanischen Weinanbaugebiete, hinterließ bei Manuel einen nachhaltigen Eindruck. Er verliebte sich in das Thema Wein und besuchte noch viele interessante Weingegenden auf seinen Reisen um den Globus. Die Leidenschaft für Genuss ließ ihn nicht mehr los. Es war logisch, dass ihn sein Weg irgendwann an den Gendarmenmarkt führte und damit direkt in die Planetenumlaufbahn. Er studiert soziale Arbeit und hat so nebenbei genug Zeit für die schönste Nebensache der Welt: den Wein.

 

DREI FRAGEN DREHEN SICH
UM DEN PLANETEN  

 

Was bedeutet der PLANET WEIN für Dich?

Jedes Mal aufs Neue von der Vielfalt der Geschmäcker verblüfft zu werden.

 

 

Wo ist Dein Lieblingsplatz im PLANETEN?

Auf der Terrasse an lauen Sommerabenden.

 

Wann bist Du am liebsten im PLANET WEIN?

Im Sommer, wenn die Terrasse gut besucht ist und man die gute Laune in den Gesichtern unserer Kund:innen sieht.

 

Bilder: Anne Smith

Texte: Claudia Kleist